Der Chef privat

Der Chef privat

Motorrad fahren ist nur eine seiner vielen privaten Leidenschaften, die er aber alle viel zu selten pflegen kann, da er als selbständiger Apotheker eigentlich gar keine Freizeit besitzt. Motorradtouren durch Lothringen sind für ihn eine der wenigen Auszeiten, die er sich ab und zu gönnt ...

 Grundsätzlich macht der Chef auch privat - wie bei allem, was er anpackt - eine gute Figur, so schnell haut ihn auch nichts um.
Und sowieso gilt in allen Lebenslagen sein Motto: an Aufgaben, die ich nicht auf Anhieb bewältige, kann ich nur wachsen ...
 Dank seiner nahezu sprichwörtlichen Großzügigkeit wird ihm eine fast heldenhafte Veehrung zu Teil. So lädt er schon mal die ganze Belegschaft, Geschäftspartner und Lieferanten zu Veranstaltungen ein - wie hier etwa zum Autokonzert von Bülent Ceylan auf dem Zweibrücker Flughafen. Vermutlich galt das Schild, das die junge Dame hochhält aber doch eher dem Mannheimer Türken auf der Bühne ...
 Hier sehen wir unseren Chef bei einem seiner Hobbies. Er kocht leidenschaftlich und gerne, wie an seiner Mimik unschwer zu erkennen ist, nimmt er dabei die Sache sehr ernst.
Ein ähnliches Gesicht macht er sicher auch bei seinem zweiten großen Hobby: er übt seit Jahrzehnten mit mehr oder weniger ausbleibendem Erfolg das Gitarrensolo von Keith Richards in "Sympathy for the Devil" ...
 Nach getaner Arbeit wird gerne auch mal ausgiebig gefeiert (hier der Chef und ihr Mann bei ihrem Stammwirt Martin auf dem Kahlenberg).
Bei der Ernährung schlägt der Chef dann hie und da auch mal alle gut gemeinten Ratschläge in den Wind, die er seiner Kundschaft an der Theke so gerne mitgibt. Da hilft es auch nicht, wenn Manu das Etikett des Hopfenblütentees vor dem Fotografen zu verbergen versucht, während Christoph mit beiden Händen seinen Schwenker festhält wie Golom den einen Ring und einmal mehr nicht verstehen will, wie man sich vegetarisch ernähren kann ...
nach oben